Skip to main content

Unser Schulgarten


Schulgarten

Seit September 2020 wird unsere Schulgarten AG von Frau Kerstin Bräutigam geleitet. Mit Unterstützung der SchulACKERdemie wird dieses Projekt betreut. In diesem Zusammenhang werden die Beete und die Fruchtfolgen vorbereitet, so dass unsere Schüler lernen was regional und saisonal wächst und wie dieses selbst angebaute und dann auch geerntete Gemüse schmeckt.  Der Schulgarten ist über Jahre hinweg schon mit großem Erfolg geführt worden und nun unter neuer Leitung wieder eröffnet. Mit großer Begeisterung engagieren sich viele Kinder im Schulgarten, der inzwischen ein fester Bestandteil der Grundschule geworden ist.

Eine ausführliche Beschreibung der Arbeitsgemeinschaft Schulgarten besonders über die Ackerdemie finden Sie unter:

https://www.gemueseackerdemie.de/ackerschule/