Kinder benötigen gesunde, vitaminreiche Nahrungsmittel

Unsere Schule hat ein sehr stark ausgeprägtes Profil mit den Schwerpunkten Gesundheit, Bewegung, gesunde Ernährung und Entspannung.

Ein Baustein ist die Teilnahme Schulfrucht und Schulmilchprogramm. Unsere Schule wird immer dienstags mit Schulobst vom Biohof Callenberg und immer mittwochs mit Milch vom Biohof Stähr beliefert.

Gesunde Nahrungsmittel und vitaminreiche Ernährung sind wichtig für das Wachstum und die Gehirnleistung, die wir im schulischen und privaten Zusammenhang benötigen. Um den Kindern zu zeigen, dass gesund auch schmackhaft sein kann werden den Kindern zweimal in der Woche Nahrungsmittel ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe angeboten. Fragen Sie doch Ihre Kinder, welche Obstsorten in der jeweiligen Woche angeboten wurden und wie der Geschmack war.

Bitte lassen Sie "Fastfood" und "müllträchtige", zuckerhaltige und ungesunde Nahrungsmittel nicht in die Brotdose Ihres Kindes. Dafür danken wir Ihnen sehr. In die Getränkeflasche gehört Wasser oder Schorle.